Suchmenü ausblenden



Österreichs führende Plattform
für Psychotherapie

 



Infos zum psychotherapeutischen Fachspezifikum
 


Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenChallupner Doris




Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Doris Challupner

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Wir sind, wie das Leben uns formt.
Das Wunderbare dabei ist unser Einfluss auf Veränderung.

Ich habe sowohl bei mir selbst als auch in der Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten die Erfahrung gemacht, dass es im Leben nichts (oder wirklich kaum etwas) Schlechtes gibt, das nicht auch etwas Gutes hat, oder möglich macht. Auch, wenn es manchmal so überhaupt nicht danach aussieht.


F: Welche wichtige Frage haben Sie in diesem Interview vermisst?

Welche Haltung haben Sie gegenüber Ihren Klientinnen und Klienten?

F: ... und wie würden Sie darauf antworten?

Ich habe bei der Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten eine grundsätzlich wertschätzende Haltung.
Ich denke, dass diese Haltung in Verbindung mit meiner Erfahrung, dass es (kaum) etwas Schlechtes gibt, das nicht auch etwas Positives ermöglicht, Auswirkungen auf mein therapeutisches Handeln und Wirken hat. Diese Haltung kommt aus meinem Herzen, meinem Gefühl und meinem Körperausdruck - und macht mich einfach aus. Nicht nur als Mensch, sondern auch als Therapeutin.
In allem die Chance für etwas Gutes zu sehen oder zu finden, eröffnet immer wieder neue Möglichkeiten - in den Handlungsmöglichkeiten meiner Klientinnen und Klienten und in meinem Tun als Therapeutin.



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Therapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung