Allgemeines zum psychotherapeutischen Propädeutikum

Das Propädeutikum ist der erste Abschnitt der zweiteiligen gesetzlich geregelten Psychotherapie-Ausbildung. Es besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil und dient vor allem der Vermittlung von Wissen und praktischer Erfahrung, die grundlegend für alle psychotherapeutischen Schulen sind.

Das psychotherapeutische Propädeutikum ist keine Berufsausbildung
und berechtigt nicht zum Arbeiten als Psychotherapeut*in.

Propädeutikums-Ausbildungseinrichtungen suchen

Stichwort:

Workshop

03.05.2024 Freie Plätze
'Eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich komm nur so selten dazu...' (frei nach Ö.v. Horvath)
Themenzentrierte Psychodramatische Selbsterfahrung

Workshop

05.05.2024 Freie Plätze
Gruppen-Selbsterfahrung Verhaltenstherapie
Verhaltenstherapeutische Selbsterfahrung für TeilnehmerInnen des Propädeutikums und Ausbildung zum/zur klinischen Psychologen/In

Gruppe

05.05.2024 Freie Plätze
Gruppen-Selbsterfahrung
Gruppen-Selbsterfahrung für Teilnehmer:innen des psychotherapeutischen Propädeutikums sowie klinische Psycholog:innen in Ausbildung.

Propädeutikums-Praktikumsstellen suchen

Bundesland:
PLZ / Ort:
Stichwort:


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung